Urlaub für´s Herz
Ein besonderer 5. Stern als Auszeichnung. Der Verein Herzkinder Österreich. Und eine ganz persönliche Herzensangelegenheit.

Ein Hotel für´s & mit Herz

Unsere Herzen schlagen für Herzkinder Österreich

Wer uns kennt, der weiß warum wir mit dem Verein Herzkinder Österreich persönlich verbunden sind. Seit vielen Jahren findet bei uns das Feriencamp der Herzkinder Österreich statt. Wir freuen uns das so viele Herz- und Geschwisterkinder – wohlgemerkt ohne Eltern – jährlich spannende Tage mit viel Platz für Abenteuer, Spaß, Mut und Aufarbeitung bei uns im Hotel Weiden verbringen.

Unser 5. Stern ist ein Herz

Bereits nach dem ersten Feriencamp der Herzkinder Österreich, erhielten wir von den Kindern & BetreuerInnen der Gruppe ein wirklich schönes und herzliches Lob:

"Eine absolut herzliche Betreuung und Aufnahme durften wir im Hotel bei Georg & Nadja erfahren. DANKE für die tolle Unterstützung und die sehr herzliche und persönliche Betreuung. Wir verleihen der Familie Nadja und Georg Niederl mit dem gesamten Team vom Hotel den "5. Stern" in Form eines Herzens – den Stern der absoluten Herzlichkeit."

Wir haben uns sehr darüber gefreut und diese Zeilen als Anlass genommen um dieses großartige Lob in die Tat umzusetzen. Nun begleitet uns seitdem im Logo immer ein Herz.

Ein unsichtbares Band verbindet

Persönlich verbindet uns innerhalb des Vereins Herzkinder Österreich die gleiche Geschichte. Wir haben alle unterschiedliche Geschichten und doch dieselbe. Es geht um´s Herz. Es geht um Herzkinder. Aber auch um die Geschwisterkinder und die Eltern. Umso mehr freut es uns, dass wir einen kleinen Beitrag zum gemeinsamen Glück leisten können und dass das Feriencamp der Herzkinder Österreich mittlerweile zum alljährlichen Fixpunkt in unserem Hotel gehört.

Du machst Urlaub im Hotel Weiden und unterstützt damit automatisch Herzkinder Österreich

Mit einer kleinen Idee unterstützen wir Großes. Bei jeder Rechnung die das Hotel Weiden verlässt, spenden wir € 1 deiner Urlaubssumme an Herzkinder Österreich.

Der Verein Herzkinder Österreich unterstützt mit den Spendengeldern Kinder die mit einem angeborenen Herzfehler auf die Welt kommen sowie deren Familien. Es werden Ausbauten des Kinderherzzentrums im Kepler Uniklinikum Linz sowie Projekte und Forschungsarbeiten der Herzgesundheit unterstütz. Auch die „Teddyhäuser“ in Linz und Wien wurden damit verwirklicht. Das Teddyhaus ist eine Elternunterkunft, deren Herzkinder oft lange Krankenhausaufenthalte haben. Eine sehr wertvolle Einrichtung für Familien mit herzkranken Kindern aus ganz Österreich und oft auch über die Grenzen hinaus.

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.

Herzkinder machen im Hotel Weiden gratis Urlaub

Alle Herzkinder bis 18 Jahre wohnen im Hotel Weiden gratis wenn sie mit Ihren Familien bei uns Urlaub machen. Wir & unsere Herzteddys freuen uns auf euch!
Hand auf´s Herz.