Das sind vier
Georg. Nadja. Lena & Ida. Eine Familie. Ganz normal. Meistens jedenfalls.
Mein Weiden
Das Weiden
Über die Niederls

Ein Hotel für´s Glück

Wir bieten Urlaub mit Herz, Ehrlichkeit & ohne schnick schnack

“Alles was wir brauchen ist weniger.
Wir wollen nicht höher, größer, weiter.
Wir mögen klein, fein und charmant.
Qualität und Innovation sind uns lieber.
Mit Herz und Hirn Gastgeber sein, ist unsere Passion.
Unser Glück.“
Georg & Nadja Niederl

Wir bleiben. Wir weiden.

Wir sind seit 1998 ein Dreamteam und seit 2007 werkeln wir gemeinsam im Hotel. Vormals im Hotel Rohrmooserhof, bis wir 2021 das Hotel Weiden daraus gemacht haben. Wir lieben was wir tun und wir sind beide kreative Köpfe. Und wir sind überzeugt, dass man dem Urlaub seinen ursprünglichen Sinn zurückgeben sollte. Erholung nämlich. 

Wir eilen keinen Trends hinterher

Sondern wir machen das, wovon wir selber überzeugt sind und was wir gerne machen.
Das macht uns glücklich. Und darin sind wir am besten.
So ist auch das Hotel Weiden entstanden. Mit wertvollen Urlaubsangeboten. Frischem Kulinarik-Konzept, viel Freiheit und viel Flexibilität. Mit lässigem Wohnen und einer eigenen Gesundheitslinie, die unsere Kompetenz in Sachen Gesundheit und Erholung unterstreicht.

Ich bin´s. Georg.

Am wichtigsten ist mir die Familie. Ich freue mich über ein gemütliches Essen mit Freunden. Ich mag die kalte Jahreszeit und mein Lieblingsbaum ist die Lärche. Loyalität, Ehrlichkeit und Zufriedenheit halte ich für wichtige Werte. Meine Sehnsuchtsorte sind die Steiermark und Südafrika. Ich hab Freude wenn mir meine Mädels Lena und Ida von ihrem Tag erzählen, wenn ich im Garten arbeiten kann und an meiner Arbeit. Ich bin im Hotel der kreative Kopf in der Küche und ein genauer Rechner im Büro, was meiner Frau als „Bauchmensch“ manchmal in die Quere kommt.

Ich bin´s. Nadja.

Am wichtigsten sind mir Georg, Lena und Ida. Ich bin gerne draussen in der Natur, lese gern, hab Freude an meinem Kräutergarten und ich mag Bürokram. Zeit mit Freunden zu verbringen ist mir wichtig und brauch ich für´s Gemüt. Ich habe, glaub ich, ein gutes Gespür für Menschen, ich plane und organisiere gern. Grauslige Regentage finde ich manchmal richtig fein. Und Gin Tonic übrigens auch. Ich spring gern in den Spechtensee und sitze gern am Meer. Ich bin manchmal ziemlich ungeduldig und stressig. Ich interessiere mich für Medizin, TCM und TEM. Ich liebe Ordnung und Sauberkeit, was alle im Hotel auf Trab hält.

Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie alle anderen.

Was wir euch wünschen

„Wir wünschen unseren Gästen, unseren Mitarbeitern und uns die Stimmung der 4 Jahreszeiten, die Wärme, die Wolken, die traumhaften Aussichten auf den Bergen, die Sommerfrische, einzigartige Erlebnisse in der Natur, die Frische an Regentagen, den Regenbogen, wenn es wieder schöner wird, die Winterlandschaft, die im Sonnenschein glitzert und das Schneegestöber an manchen Wintertagen, dass man sich Zeit nimmt für´s Energie tanken, sich eine Auszeit vom Alltag gönnt, faulenzen und genießen kann, guten Schlaf findet, dass man sich den Luxus gönnt hin- und wieder das Tempo aus dem Alltag rauszunehmen, jeden Tag jemanden zum Lachen findet, Kind sein kann, Freunde trifft, feiert und vergnüglich ist.
Und Liebe. Und Gesundheit.“

Eure Gastgeber, Nadja & Georg Niederl

Wir freuen uns, wenn wir dich im Hotel Weiden willkommen heißen dürfen. Für deine Auszeit in Schladming, haben wir für dich viele Ideen bereit. Schicke uns einfach eine unverbindliche Urlaubsanfrage.