Hoch über Schladming
Gerade noch in der Steiermark und der Dachstein direkt vor uns.
Da ist das Hotel Weiden.

Urlaub in Schladming-Dachstein

Die kleine Bergstadt. Die große Sportstadt. Romantisch. Sportlich. Abwechslungsreich.

Wo du in Schladming schlendern kannst, wo es die nettesten Lokale gibt und was den Sommer und Winter in Schladming Dachstein so besonders macht, verraten wir dir gerne!

Aktivurlaub, Wellnessurlaub oder Natururlaub?

In Schladming kann man das alles ziemlich gut. Gerade mit unserer Lage am Hochplateau Rohrmoos oberhalb von Schladming auf 1.050 m Seehöhe. Direkt an der Skipiste und mitten im Wandergebiet der Region Schladming Dachstein. Ach ja, und Letzterer ist uns direkt gegenüber. Den Dachstein siehst du nicht mal von der Ramsau am Dachstein so gut wie vom Aparthotel Weiden aus!

Du genießt beste Lage im Hotel Weiden

Schladming ist für deinen Skiurlaub mittendrin in der 4-Berge-Skischaukel Planai – Hochwurzen – Hauser Kaibling und Reiteralm. Bei uns schnallst du deine Ski direkt am Hotel an und steigst ins Skigebiet von Schladming Dachstein ein. Fürs Winterwandern, Langlaufen und den sanften Wintergenuss haben wir feine Ideen für dich parat.
Im Sommerurlaub breitet die Region Schladming Dachstein ihre große Vielfalt aus. Und wir sind mitten in der Wanderregion gelegen. Und wenn es klettern, paragleiten oder biken sein soll, dann bist du in Schladming ebenso genau richtig!

Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie alle anderen.

Egal ob beim Winterurlaub in Schladming oder im Sommer beim Wanderurlaub rund um die Region Schladming Dachstein. Eines ist sicher: Du bist mitten drin im Skigebiet rund um die Planai und kannst im Sommer vom Hotel aus direkt in die Natur starten. Gerne schicken wir dir dafür ein unverbindliches Urlaubsangebot.