Pool Position
Wasser, Wärme & Wohlgefühl. Wellnessurlaub im Aparthotel? Ja! Bei uns genießt du ein beheiztes Pool und 4 verschiedene Saunen mit den gemütlichsten Ruheboxen ever.

ruhen. schwitzen. plantschen

Wellness im Aparthotel

Erholung nach einem aktivem Tag draussen in der Natur findest du in unseren kleinem und feinem Spa.
Exklusiv für alle Gäste im Apart & Suiten Hotel Weiden in Schladming.

EntSPAnnung, aber bitte klein und fein!

Du genießt es wenn du dich im Winterurlaub in der Sauna aufwärmen kannst? Oder du im Sommer eine erfrischende Abkühlung im Pool findest? Schön, dann wirst du dich bei uns im Hotel Weiden wohlfühlen. Nach einem Tag draussen in der Natur entspannst du im Wellnessbereich mit Ruheboxen und schwitzt in der finnischen Sauna, Kräutersauna mit Heuwand, Infrarot-Sauna oder in der Dampfsauna. Und einen Pool haben wir natürlich auch. Was uns wichtig ist: Wir sind kein Wellnesshotel! Aber ein Aparthotel mit Mehrwert und kleinem, feinem Wellnessbereich.

Beheizter Außenpool für das ganze Jahr

Das ganzjährig beheizte Pool bietet wohltuende Wärme im Winter und im Sommer eine angenehm temperierte Erfrischung.
Der beheizte Außenpool mit Inneneinstieg hat im Sommer (ganztägig geöffnet) angenehme 27°C - 29°C Grad je nach Wetterlage und im Winter kannst du den Schneeflocken bei erwärmenden 33°C Grad direkt vom Schwimmbad aus zusehen. Im Winter ist das Pool in der früh von 7 - 8 Uhr sowie nachmittags ab 14.30 Uhr geöffnet. Der Poolbereich ist für alle unsere Gäste, auch für die jüngsten ein großer Spa(ß).

Nach der Sauna ist vor der Sauna.

m Saunabereich mit kuscheligen Ruheboxen und Relaxliegen entspannst du nach deinem Saunagang. Der Saunabereich ist für Kinder ab 14 Jahre. Ideal wenn du die Ruhe suchst. Zum Schlafen. Zum Lesen. Zum Luftschlösser bauen.

Mixed-Use-Room. Just relax.

Auch im Mixed-Use-Room kannst du entspannen. Unser Mixed-Use-Room ist ein Ruheraum wenn er nicht gerade als Yogaraum oder für einen Workshop reserviert ist. Bitte beachte aber, dass dieser Raum nur trocken und nicht mit nasser Badekleidung oder nassem Bademantel genutzt werden darf. Hier entspannst du wenn du magst in Jogginghose und mit einem Buch in der Hand. Natürlich kannst du auch Yoga machen, schlafen, Entspannung finden oder einfach Luftschlösser bauen.

Unser Wellnessbereich steht unseren Gästen von 14:30 Uhr bis 19:00 Uhr zur Verfügung. Bei Schlechtwetter natürlich auch gerne früher!

Nimm dir Zeit zum nichts tun

Entspannung auf einen Blick

Alle Saunen und unser Wellnessangebot auf einen Blick.

  • Finnische Sauna mit 90°C Grad
  • Bio-Kräuter-Sauna mit Heuwand 60°C Grad
  • Dampfbad 45°C Grad
  • Infrarot-Sauna
  • Integrierte Whirl- und Massagebank beim Pooleinstieg im Innenbereich
  • Ruheraum mit vielen "Ruheboxen" und Ruheliegen samt Bücherregal
  • Tee- und Saftbar mit Knabbereien im Wellnessbereich
  • S. weil uns das persönlich auch immer wichtig ist! Es gibt keine Musik und kein Dauerschleife-Wellness-Gedudel im Wellnessbereich.

Nach dieser Entspannung im Wellnessbereich bist du sicher wieder fit für die nächste Wanderung oder einen Tag auf der Skipiste. Für deinen Urlaub mit Wellness schicken wir dir gerne ein paar Ideen mit unserem unverbindlichen Angebot.