Kochen & Werken
Überall grün… nur nicht hinter den Ohren! Das sind wir: Georg & Nadja. Du schwingst den Kochlöffel mit uns oder wir machen was Feines aus Kräutern in unserer Kräuterwerkstatt. Die Kochkurse und Angebote aus unsere Kräuterwerkstatt sind für unsere Gäste & für Einheimische.
Mein Weiden
Selfness
Kräuterwerkstatt & Kochschule
Korb mit gesammelten Kräutern und Blumen

Kochschule & Kräuterwerkstatt

Kochkurse à la TCM & mit Kräutern in Schladming

Beim selber tun macht´s einfach mehr Spaß und man lernt so einiges über Kräuter & gesundes Kochen ganz nebenbei. Außerdem sind Kochkurse und unsere Kräuterwerkstatt eine nette Idee für Freundesrunden und kleine Gruppen die sich für dieselben Themen interessieren.

Werkeln mit Kräutern in der Kräuterwerkstatt

Gastgeberin Nadja ist diplomierte Kräuterpädagogin. In der Kräuterwerkstatt finden regelmäßig Workshops zu verschiedenen Themen rund um Kräuter statt. Die Vielfalt was aus Kräutern, Blüten und Blumen hergestellt werden kann ist großartig und spannend. Zudem ist die Farbenpracht der selbstgemachten Produkte einfach genial.

Produkte & Selbstgemachtes aus der Kräuterwerkstatt

Vielleicht willst du mal dein eigenes Parfum herstellen oder einen Gin ganz nach deinem Geschmack ansetzen? Oder du willst wissen wie man richtig bunte Kräutersalze macht? Und letztendlich wirkt die Anti-Aging-Faltencreme am besten wenn man sie selbst gemacht hat! Gemeinsame Zeit mit Freunden verbringen und gemeinsam werkeln ist garantiert immer eine gute Idee.

Kochkurse & Kräuterwerkstatt mit Freundesrunden, kleinen Gruppen & mit Kindern

Wir bieten dir gerne für deine Freundesrunden, oder zu speziellen Anlässen und auch für befreundete Kinder ab 6 Jahren auf deine Wünsche abgestimmte Kochkurse oder Kräuterwerkstatt Themen an. Natürlich haben wir einige Themen bereits parat die wir dir vorschlagen können.

Du möchtest in deinem Urlaub in Schladming auch für dich und deine Gesundheit dazulernen? Bei uns im Hotel Weiden kannst du das. Schicke uns einfach deine unverbindliche Urlaubsanfrage. Wir senden dir gerne ein Angebot. Und wenn du in deinem Urlaub zwischendurch mal einen Apfelstrudel á la TCM backen willst oder eine richtig gute und basische Gemüsebrühe ansetzen lernst, dann machst du am besten bei unserer Kochschule einfach mal mit.