Abendessen im Aparthotel
Einfach gutes Essen. Kein Chichi, kein Anrichten mit Pinzette, kein Tellergetupferl. Keine klassische Halbpension mit ewig vielen Gängen. Dafür echte Lebensmittel aus Österreich, so gut es geht regional und vieles in Bio. Und echtes Essen das einfach gut schmeckt. Und nach Herzenslust täglich entscheiden können.
Mein Weiden
Frühstück & Abendessen
Abendessen "Smart Kitchen"
SMART KITCHEN
täglich flexibel
€ 34 für alle ab 15
€ 17 für Kinder

Smart kitchen. Gscheit gut.

Abendessen nach Herzenslust. Wir nennen es "Smart Kitchen"

Darf´s ein bisserl weniger sein? Keine Angst unsere Smart Kitchen macht satt und glücklich. Aber statt all abendlichem 6-Gänge Menü kann man sich bei unserer Smart Kitchen ganz nach eigenem Geschmack und Bedürfnis durch die Kulinarik schlemmen. Und das Beste: Du entscheidest täglich ob du das kulinarische Angebot abends nutzen möchtest!

„Gabeln & schöpfen“: Beginn für dich zwischen ab 18 – 19.30 Uhr täglich

Und so läuft´s: Du kannst täglich bis 10 Uhr entscheiden ob du am frühen Abend unsere Smart Kitchen nutzen möchtest. Was es Gutes gibt verraten wir Dir immer 7 Tage im Voraus. Du entscheidest nach Geschmack, Herzenslust und Deiner Tagesplanung.

Unsere Smart Kitchen ist täglich anders, frisch gekocht, keine Convenience, dafür mit vielen regionalen und Bio-Produkten. Es gibt immer Suppe, zweierlei Hauptgerichte, Vorspeisen und natürlich Süßes. Entweder zum Schöpfen oder fertig garniert in praktischen Rex-Gläsern, kleinen Bowls oder Tellern. Wenn nur wenige Gäste unsere Smart Kitchen buchen, servieren wir dir gerne dein Abendessen.

Du kannst mit der Smart Kitchen zwischen 18 bis 19.30 Uhr beginnen und solange du willst im Restaurant genießen! Wenn du lieber in deinem Apartment isst, gibt es auch die Möglichkeit für Take-away.

AUFGEPASST LIEBE KINDER! In den Ferienzeiten gibt es immer ein Kinderessen am Buffet sowie täglich Eisbuffet mit Allerlei Möglichkeiten zum dekorieren! Also ganz entspannt auch beim Familienurlaub.

Kulinarische Augenweiden genießen

Heimisch. Regional. Aus Österreich.

Bio-Produkte. Ehrlich und einfach gut. Weniger Fleisch. Mehr Abwechslung. Kräuter und Gewürze. Frisch gekocht. Immer vegetarisch möglich. Manchmal Fisch. Feines aus dem Rexglas. Weniger Abfall. Und schön fürs Auge. Diese Dinge sind uns wichtig beim Kochen und Essen. Und das möchten wir auch unseren Gästen bei der Kulinarik anbieten.

Kochen und gutes Essen schätzen wir selbst sehr. Gastgeber Georg war jahrelang in den besten Küchen Österreichs unterwegs und hat viele Jahre selbst als Küchenchef gekocht. Er beherrscht das Handwerk Kochen aus dem Effeff. Und die Gastgeberin? Dass für Nadja als TCM Ernährungsberaterin und Kräuterfachfrau das Kochen und Essen einen hohen Stellwert haben, erklärt sich von selbst.

Wir holen die Natur mit all ihren Jahreszeiten und Facetten in unsere Küche. Wir sammeln, trocknen, kochen und machen haltbar ein, damit auch im Winter genug Grünes am Teller unserer Gäste landet. Unsere Kompetenz in Sachen Gesundheit, TCM und Kräuter wird auch im Bereich der Kulinarik sichtbar. Obwohl die wichtigste Zutat unserseits die Sache an sich ist: Nämlich die Liebe zum Kochen und zum Genuss. Und das schmeckst du!

Veggie, Vleisch, Visch, Vunderbar ;-)

Alles außer gewöhnlich? Fancy & healty food in Schladming

„Fancy bowls“ mit Chia Samen, Gojibeeren & Co, wenn es doch auch heimisches Superfood wie Leinsamen, Sanddorn oder Aroniabeeren gibt? Hausgemacht und regional statt Bio und von weiß Gott woher. Obwohl Bio natürlich Sinn macht, aber die Transportwege sind mit Bio oft abzuwägen. Deshalb die Frage: Muss es immer außergewöhnlich sein? Wir finden nicht.

Ehrliche Küche und hausgemacht mit wertvollen Lebensmitteln, machen für uns mehr Sinn. Mit unseren nachhaltigen Kulinarik Konzept möchten wir der „einfachen“ Küche ihren Stellenwert wieder zurückzugeben. Und wir können mit diesem Konzept viel Sinnvolles umsetzen: Regionales Einkaufen. Nachhaltigkeit. Weniger Abfall. Keine Convenience. Und auch die Sache mit dem Fleisch! Wir sind selbst einem guten Speckbrot oder dem Schnitzerl nicht abgeneigt wenn die Zutaten ehrlich und artgerecht erzeugt wurden. Deshalb möchten wir ganz bewusst weniger Fleisch dafür mehr Abwechslung bei unserer Kulinarik im Hotel anbieten.

Mit unserem Kulinarik Konzept können wir kleinere Fleischmengen direkt vom Bauern aus Schladming beziehen, weil wir nicht ständig große Mengen zur Verfügung haben müssen. Und es macht uns echt glücklich, wenn man Kühe auf den „Weiden“ sieht und den Bauer kennt, von dem man sein Fleisch bezieht. Das macht Sinn. Das ist echte Nachhaltigkeit, ein echtes Statement. Kein Schmäh und keine Worthülsen zur Imagepflege.

Alles was wir brauchen ist Weniger.

Das ist unser persönliches Motto. Allgemein im Leben. Damit wollen wir aber natürlich niemanden zwangsbeglücken. Deshalb greife beherzt zu wenn du unsere Smart Kitchen Kulinarik am Abend geniesst. Smart kitchen macht satt und glücklich. Und das ohne 6-Gänge-Abendmenü im meist viel zu üppigen Halbpension Stil. Abends kein voller Bauch, dafür Platz für einen feinen Gin Tonic oder ein anderes Betthupferl. Richtig gute Küche mit frischen Lebensmitteln und viel Abwechslung. Zum Selbernehmen. Und täglich entscheiden.

Ganz viel Freiheit und Flexibilität im Urlaub in der Steiermark

Apartmenturlaub bedeutet vorallem eines: ganz viel Freiheit und Flexibilität. Weil wir aber ein Aparthotel mit Mehrwert sind, möchten wir unseren Gästen auch eine flexible Kulinarik am frühen Abend bieten. So kann man auswärts essen gehen, muss man aber nicht! Hier ein paar Ideen mit welchen Speisen wir dich bei der Smart Kitchen verwöhnen…

  • Montag: „ÖSTERREICH AUS DER PFANNE“
    Grießnockerlsuppe I Erdäpfelgröstl I Knackige Salate aus dem Rexglas I Kaiserschmarren mit Apfelmus
  • Dienstag: „CREATE YOUR BURGER“
    Fenchel-Birnen-Suppe I Burger & Pulled Beef vom heimischen Rind und Burgerbrot von der Bäckerei Lasser I Cole Slaw Salat aus dem Rexglas I Zitronentarte aus dem Rexglas
  • Mittwoch: „CARTE BLANCHE“
    Entscheide dich dafür Nichts zu entscheiden - Küchenchef Edi überrascht heute
  • Donnerstag: „SMART PIZZA“
    Karfiol-Curry-Suppe I zweierlei Fladenpizza vegetarisch oder mit Speck vom Holzbrett I verschiedene Salate aus dem Rexglas I Schokoladentraum aus dem Rexglas
  • Freitag: „FLEISCHFREItag“
    Wildkräutercremesuppe I Emmerotto mit Bärlauch und Schaffrischkäse I Salate aus dem Rexglas I Erdbeer-Rhabarbar mit Haferflocken Crumble
  • Samstag: „HÄFERLGUGGA & REIN(DL) SCHAUEN“
    Frittatensuppe I Eiernockerl aus dem Reindl I Rescher grüner Salat aus dem Rexglas I Nadja macht ofenfrischen Apfelstrudel in der Schauküche á la TCM
  • Sonntag: „LA DOLCE VITA ON SUNDAY“
    Minestrone I Hausgemachte Pasta (auch glutenfreie Variante) I Salate aus dem Rexglas I Tiramisu aus dem Glas und Gelati (Eisbuffet)

Doch lieber im Apartment frühstücken oder die smart kitchen genießen? Du findest im Apartment ein kleines Weidenkörbchen zum Gebäck holen. Am Buffet kannst du ein Tablett stibitzen und dein Essen im Apartment genießen.

Bleib flexibel und entscheide täglich, ob du im Hotel essen möchtest. Wir sind das einzige Hotel in Schladming, dass dir diese Freiheit bei der Kulinarik bietet. Sende uns eine unverbindliche Urlaubsanfrage und genieße deinen Urlaub in Schladming.