Schwaigerweg 135 A -8971 Schladming

Eine andere Art von Winterfreude

29.12.2016

Abendliches Eislaufen

Liebe Gäste, zufällige Leser und Freunde,

ich blicke hinaus in eine Winter-Wunderlandschaft und bin nur mehr am Grinsen. Ja, ich gestehe es (nocheinmal), ich liebe den Winter genauso sehr wie den Sommer, ich kann einfach in (fast) jeder Jahreszeit etwas Tolles und Erfahrenswertes finden. Und wenn es nur einmal in den Tiefschnee werfen ist, um ein Schneeengerl zu machen.(Beweisfotos können bei meiner Chefin, die apropos gestern mit von der Schneeengerl Partie war, gerne eingefordert werden.

Da ich jetzt meistens am Nachmittag im Hotel für unsere Gäste da bin, habe ich entweder den Vormittag oder den Abend für meine Freizeitgestaltung - und das nutze ich voll und ganz aus. Vormittags, wenn möglich, Snowboarden oder Wandern, am Abend jedoch haben meine Kollegin Monika und ich einen neuen Spaß entdeckt - die Eislaufarena beim Rathaus in Schladming.

Monika und ich wünschen alles Gute für 2017

Es ist fast wieder wie in Kindertagen am Putterersee. Du schnallst dir die Schlittschuhe an und wenn du die richtige Balance findest, gleitest du dahin und fühlst dich wie am fliegenden Teppich. Wenn Einem die Kälte dann doch etwas unter die Kleidung kriecht, kann man sich kurz beim Herrn an der Kassa mit Tee (oder in unserem Falle-Glühwein) aufwärmen um danach gleich wieder die Fläche zu stürmen. Beim vorigen Mal waren Moni und ich über 3h dort und, da es noch in der Vorweihnachtszeit war, bis auf 10 Minuten alleine am Platz. Der Spaß kostet mit Eislaufschuhen 7,-€ für den Erwachsenen, wenn man die Eislaufschuhe selber hat sogar nur 4,-€ und man kann den ganzen Tag/Abend darauf verbringen.

Da das Jahr 2016 jetzt nicht mehr lange dauert, wünsche ich Euch von Herzen einen Guten Rutsch ins Jahr 2017, brav bleiben, gesund bleiben und ich hoffe wir sehen uns im neuen Jahr.

Alles liebe, auf bald Kerstin

vorherige Artikel
Do, 5. Okt. 2017

Es sind noch Geheimnisse offen...

Das Wandern kommt zu kurz...

Mehr...

Do, 21. Sep. 2017

Marc Aurel Marsch

Wieder mal im Burgenland...

Mehr...

Do, 14. Sep. 2017

Gumpeneck

Endlich Ruhe...

Mehr...

Zurück