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Gut zu wissen

Akutelle Informationen zu "Covid-19" für Sommer 2020

Landschaftsbild: Spiegelsee auf der Reiteralm
"Versprechen mit Handschlagqualität ohne Handschlag" in Zeiten von Covid-19

Wir möchten Sie als Gäste durch diese Krise auf keinen Fall verlieren und bitten um Ihr Vertrauen. Deshalb haben wir für Sie alle relevanten Infos im Zusammenhang mit Covid-19 auf einen Blick zusammengefasst. Wir freuen uns, auf die Sommersaison 2020, die wir hoffentlich bald gesund und voller Begeisterung starten können.

Eröffnung für Sommersaison 2020
Unser Eröffnungstag für die Sommersaison 2020 war ursprünglich der 20. Mai 2020, mit diesem Tag beginnen auch unsere Sommerpreise und -angebote. Ob der Eröffnungstag für den Sommer durch die aktuelle Situation mit Covid-19 eingehalten werden kann, können wir und derzeit noch niemand einschätzen. Wir werden dies so entscheiden, je nachdem was die Regierung uns empfiehlt bzw. vorgibt.
Die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter sowie unsere eigene ist das Wichtigste und nach dieser obersten Prämisse werden wir unsere Entscheidungen
treffen. Sie können allerdings versichert sein, dass wir bei einer Eröffnung alle Maßnahmen die unserer aller Gesundheit zu Gute kommen sowie alle
Hygienevorschriften strengstens einhalten. Sie können sich jederzeit gerne bei uns direkt über den aktuellen Stand der Dinge erkundigen.

Alles zu Buchungen, Stornos, Anfragen & Anzahlung für Sommer 2020

Sie haben eine Reservierung für Sommer 2020 und sind verunsichert, ob Sie Ihre Reise antreten können?
Zu aller erst: Wir halten zusammen und Sie können sich auf uns verlassen!
Da niemand einschätzen kann, wie sich die Lage bezüglich Covid-19 entwickelt, schlagen wir vor: Warten wir erstmal ab ;-)
Sollte das Hotel noch geschlossen sein, wenn Ihr Urlaub geplant ist, melden wir uns bei Ihnen rechtzeitig, um mit Ihnen darüber zu reden. Wir werden dafür bestimmt eine Lösung finden! Zudem gelten für alle Sommerbuchungen 2020 ab sofort maximale Flexibilität was Anzahlungs- und Stornoregelungen betreffen. Sie können im Zusammenhang mit Covid-19 kostenlos Ihre Buchung inkl. Anzahlung die Sie bereits geleistet haben, auf einen späteren Termin umbuchen (die Anzahlung verfällt dabei natürlich nicht und wird Ihnen für den neuen Termin gutgeschrieben).

Sie haben eine Reservierung, aber noch keine Anzahlung geleistet?
Auch wenn Sie keine Anzahlung geleistet haben, vielleicht aus Unsicherheit ob Sie tatsächlich anreisen können oder anderen Gründen, können Sie versichert sein, dass wir Ihre Reservierung dennoch aufrecht lassen und keine Anzahlungen einmahnen. Diese Kulanz gilt unsererseits für den kommenden Sommer 2020. Wir werden uns bei Reservierungen, die keine Anzahlung geleistet haben, rechtzeitig vorher melden um nachzufragen, ob Sie Ihre Reise antreten möchten oder nicht, damit auch wir planen können. Es gelten für jene Reservierungen auch die gleichen Vorgehensweisen wie für Reservierungen mit Anzahlung wie oben beschrieben.

Ich bin nicht sicher, ob ich überhaupt eine Anfrage stellen soll bzw. buchen soll?
Wir freuen uns, auf jede Anfrage - zum einen, weil wir Sie in Zeiten wie diesen auf andere Gedanken bringen dürfen und zum anderen, weil es uns Zuversicht und Hoffnung schenkt, dass wir bald weitermachen können und Sie als Gäste bei uns in gewohnter Manier herzlich willkommen heißen dürfen!
Sollten Sie sich in Folge einer Anfrage auch für eine fixe Reservierung entscheiden - was uns natürlich sehr freuen würde - gelten für Sie die hier genannten Konditionen bzw. Regelungen. Sie brauchen also keine Sorge haben!

100% Gelassenheit wenn doch was dazwischen kommt - Europäische Reiseversicherung abgeschlossen?
Auch vor der Zeit von Covid-19 haben wir allen Gästen stets eine Reiseversicherung empfohlen. Diese können Sie ganz bequem bei der Buchung durchführen. Auch wenn Stornogründe im Zusammenhang mit Covid-19 nicht gedeckt sind, so sind alle anderen Stornogründe damit versichert und Sie haben die Gewissheit bei einer Stornierung alle Kosten ersetzt zu bekommen und müssen nicht auf die Kulanz unsererseits hoffen, die wir auch nicht zusichern können. Durch eine Reiseversicherung Ihrerseits haben auch wir keine wirtschaftlichen Einbußen.

Allgemeine Informationen

Nächtigungsabgabe: Euro 1,50 pro Person (ab 15 Jahre) und Tag (nicht inkludiert).

Hunde: wir bieten 2 Zimmer, wo auch Hunde willkommen sind. Aus diesem Grund ist es unbedingt notwendig, dass Sie Ihren Hund bei der Reservierung bekanntgeben. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Hunde keinen Zutritt in den Wellnessbereich, Garten und Restaurantbereich haben; außerdem ist der Hund im gesamten öffentlichen Bereich des Hotels (Lobby, Terrassenbereich sowie Parkplatz) anzuleinen.

Kinderpreise: Die Kinderpreise beziehen sich auf Unterbringung im Doppelzimmer, Studiozimmer oder Suite bei zwei Vollzahlenden. Gerne stellen wir Ihnen auch ein Gitterbett (€ 0,00 pro Tag im Sommer bzw. € 26,00 einmalig im Winter) auf Ihr Zimmer.

Für Herzfamilien: Liebe Herzkinder, liebe Herzeltern, alle Herzkinder urlauben bei uns gratis!

Check-in & -out: Ihr Zimmer steht am Anreisetag ab spätestens 15.00 und am Abreisetag bis 11.00 zu Ihrer Verfügung. Sollten Sie bereits früher anreisen, bieten wir Ihnen zur Verkürzung der Wartezeit auf Ihr Zimmer die Stärkung an unserem Mittagsbuffet an. Sollten Sie nach 18.00 Uhr anreisen, bitten wir sie uns kurz zu informieren. Am Abreisetag endet Ihre Genussküche mit dem Frühstücksbuffet.

Und morgen mach ich auch noch "blau"! Jeder Verlängerungstag bei Buchung einer Sommerpauschale nur € 84,00 pro Person/Tag.

Informationen zu Zimmer

Zimmer: Die Zimmer mit 26 qm sind mit Kindern nicht möglich, da diese Zimmer nur mit Sitzsofas ausgestattet sind und nicht mit Schlafcouch. Wir bieten ebenso einige Zimmer wo die Betten getrennt werden können.

Einzelzimmer im Winter nur auf Anfrage möglich.

Massagen: Nicht eingehaltene Massagetermine werden zur Gänze verrechnet bzw. Massagen innerhalb einer Pauschale werden als konsumiert abgerechnet, außer bei Absage bis 10.00 Uhr vormittags.

Zimmer mit Frühstück:
Im Sommer: bitte werfen Sie für die Frühstückspreise einen Blick auf die Seite: Sommerpreise
Im Winter: abzüglich € 15,00 pro Erw. Person/Tag auf den regulären Tagespreis.
Wir bitten Sie, sich bis 10.00 Uhr vom Abendessen abzumelden, falls Sie auswärts essen gehen. Bei späterer Abmeldung verrechnen wir den regulären Tagespreis.

Informationen zur Zahlung

Anzahlung zur fixen Reservierung: Für Ihre fixe Reservierung bitten wir um eine Anzahlung von Euro 200,- pro gebuchtes Zimmer bzw. Euro 400,- bei Buchung einer Suite/Familienzimmer auf unser Konto:

Steiermärkische Bank und Sparkassen AG
Kontoinhaber: Niederl KG
Kto.Nr. 00000542746
BLZ 20815
IBAN AT222081500000542746
BIC STSPAT2G

Zahlungsmöglichkeiten: Bar, EC-Karte, KK Mastercard und Visa. Überweisung im Voraus auch möglich.
EC-Karte: Bitte erkunden Sie sich nach Ihrem Limit (reguläres Limit ist meist € 1.100).
Stressfreies Check-out: Gerne können Sie Ihren gesamten Urlaub auch vorab mittels Banküberweisung bezahlen.
Bei Pauschalen und Last Minute Angeboten werden keine Kreditkarten angenommen.
Skipasskauf im Hotel möglich: ab der 2-Tages-Skikarte können Sie Ihren Skipass bequem im Hotel an der Rezeption kaufen. Bitte beachten Sie das Sie die Skipässe nur in bar oder mit EC-Karte bezahlen können.
Liebe Raucher: Danke, dass Sie bei uns für Ihren Genuss nach draußen gehen. Wir haben für alle unsere Raucher auf unserer Terrasse sowie auf jeden Zimmerbalkon Außenaschenbecher bereitgestellt.

Stornobedingungen & Reiseversicherung

Stornobedingungen: Es gelten die österreichischen Hotelvertragsbedingungen - dies bedeutet:
Bis 3 Monate vor Anreise können Sie kostenlos stornieren.
Ab 3 Monate bis 1 Monat vor Anreise berechnen wir 40% des Reisepreises.
Ab 1 Monat bis 1 Woche vor Anreise beträgt die Stornogebühr 70% des Reisepreises.
Bei einer Absage innerhalb der letzten Woche vor Anreise stellen wir Ihnen 90% des Reisepreises in Rechnung.

Vorzeitige Abreise oder verspätete Anreise: Bei beiden Fällen wird der gesamte Reisepreis verrechnet.

NUR BEI EINER REISEVERSICHERUNG erhalten Sie Ihre Reisekosten rückerstattet, wir als Hotel und Vertragspartner einer Reise können
KEINE KULANTE Regelung für alle Stornos garantieren (ausgenommen Stornogründe im Zusammenhang mit Covid-19).

Wenn doch noch etwas dazwischenkommt!

Leider kann immer etwas dazwischenkommen, was den Urlaubsantritt unmöglich macht. Eine Reiseversicherung ist daher in vielen Fällen hilfreich. Auch wenn Sie diese hoffentlich nicht brauchen, sind Sie damit auf der sicheren Seite und können dem Urlaub beruhigt entgegenblicken.
Reiseversicherung : Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reisestornoversicherung, um Kosten zu sparen. Dies ist auch über Internet bequem und einfach möglich Europäische Reiseversicherung.

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